Fachdienst Offene Hilfen

Freizeit & Alltag

Der Fachdienst Offene Hilfen der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e.V. hilft Familien und Angehörige zu unterstützen und den Menschen mit Behinderung eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Dies geschieht durch Assistenz und Hilfe im Bildungs-, Freizeit-, Sport- und Kulturbereich.

Der Fachdienst Offene Hilfen ist seit Dezember 1997 tätig und ein vom Sozialministerium des Landes Hessen und Landeswohlfahrtsverbandes (LWV) anerkannter und geförderter Fachdienst.

Der Fachdienst Offene Hilfen führt seine Online-Treffen weiter! Auch mit eurer Einzelbetreuung könnt ihr euch dazu schalten (das Gruppenangebot wird dann nicht zusätzlich abgerechnet). Mitarbeiter*innen sind uns ebenfalls als Teilnehmer*innen stets willkommen.

Hier gibt es die Angebote für Juli und August 2021

Meldet euch bitte bei uns telefonisch oder per E-Mail an. Wir helfen allen Teilnehmenden gerne im Vorfeld telefonisch mit der Technik.

Kira Klöpper: 06471 3807 200, kira.kloepper@LHWW.de
Julie- Claire Maxwell: 06441 9277 610, julie.maxwell@LHWW.de
Jennifer Wycisk: 06441 9277 610, jennifer.wycisk@LHWW.de
Rebekka Zefack: 06441 9277 292, rebekka.zefack@LHWW.de

Es gibt auch ein neues Angebot: Offene Musikgruppe "Du, ich und wir - Musik um 4".
Dies ist ein Workshop mit dem Musikpädagogen Marcel Teppich. Hier geht es zum Flyer!

Atelier Löwenherz

Alle Menschen sind kreativ!

Jeden Freitag von 14.15 bis 16.30 Uhr haben wir Erwachsene Spaß im Atelier Löwenherz. Wir gestalten mit Stiften, Pinsel, Ton, Gips, Papier und vor allem vielen Farben! Jedes Jahr gibt es mindestens eine Ausstellung! Für Kinder und Jugendliche gibt es mittwochs einen integrativen Malkurs. Bitte die Termine erfragen.

Leitung: Rebekka Zefack