Veranstaltungskalender

Benefiz-Adventskonzert im Wetzlarer Dom, Veranstalter Förderkreis der Lebenshilfe

Der Förderkreis der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. und das Stadtmarketing Wetzlar laden für den 15. Dezember (Freitag) zum Benefizkonzert ein. Es beginnt um 19.30 Uhr im Dom. Mit dem Erlös unterstützt der Förderkreis die Lebenshilfe und will damit die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen verbessern.

„Inzwischen können wir das 13. Benefiz-Weihnachtskonzert zugunsten der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg veranstalten“, sagt Förderkreis-Vorsitzender Stephan Hofmann. „Wir freuen uns auf einen wunderschönen Abend in toller Atmosphäre, mit zwei beeindruckenden Chören.“

Heimische Chöre geben Konzert

Der Chor „You’N’joy“ aus Lindenholzhausen und der Gesangverein „Jugendfreund“ aus Watzenborn-Steinberg wollen das Publikum im geschmückten Wetzlarer Dom musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Der Gesangverein „Jugendfreund“ wurde 1888 als Männerchor gegründet. 1991 kam auch ein Frauenchor hinzu. Direkt den ersten internationalen Chorwettbewerb, an dem der Chor teilgenommen hat, 1964 in Venlo/Holland, hat er gewonnen. Der Verein ist auch seit rund 20 Jahren bei Aufführungen von Opern oder bei Konzerten im Stadttheater Gießen präsent.

Der 2005 gegründete Chor „You’N’joy“ hat rund 50 Sänger und widmet sich populärer Musik aus Rock, Pop und Jazz. Er wurde 2014 als „Meisterchor des hessischen Sängerbundes“ ausgezeichnet.

VORVERKAUF

Karten für das Benefizkonzert gibt es online auf www. reservix.de, bei der Tourist-Information am Dom und Michael Csordás in der Langgasse in der Kategorie I für 20 Euro und in der Kategorie II für 15 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) . Bei Kategorie II handelt es sich um Plätze mit eingeschränkter beziehungsweise ohne Sicht auf den Chor.

Zurück