News

Podcast mit dem Musikpädagogen Marcel Teppich aus Wetzlar


"Wie können durch inklusive Musikprojekte Vorurteile abgebaut werden?", mit dieser Fragestellung beschäftigt sich der Musikpädagoge Marcel Teppich. Der 31-Jährige hat zusammen mit unserer Lebenshilfe bereits an gemeinsamen Projekten gearbeitet und interessante Erfahrungen beim Musizieren mit Menschen ohne und mit Behinderung gemacht.  Über seine Arbeit erzählt der Wetzlarer in unserem inklusiven Podcast "Reden wir einfach". So viel sei aber schon verraten: "Jeder Mensch kann Musik machen und Musik verbindet", betont Marcel Teppich und begründet dies mit seinen Beobachtungen, die er als Musikpädagoge gemacht hat.

Moderation: Sascha Scheffler und Markus Becker
Produktion: Sascha Scheffler
Musik: Holger und Markus Becker

 

Musikpädagoge Marcel Teppich im Podcast-Gespräch. Foto: Sascha Scheffler

Zurück