News

Lieder und Kerzen: Schüler*innen der Peter-Härtling-Schule wünschen sich Frieden für die Ukraine


Friedensbekundung der Peter-Härtling-Schule. Foto: PHS

Eine Bekundung für den Frieden in der Ukraine fand am 3. März an der Peter-Härtling-Schule der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. statt. Nach einer Unterrichtsstunde zur aktuellen Situation in der Ukraine versammelten sich alle Schulkinder und die Erwachsenen des Schulteams auf dem Pausenplatz in der Spilburg zu einer großen Runde. Die komplette Schulgemeinde war durch bunte Tücher miteinander verbunden und bildete damit einen Kreis in Regenbogenfarben. Zu Friedensliedern wurden Kerzen angezündet und diese um eine Mitte aus den ukrainischen Landesfarben mit einer Friedenstaube gestellt. Am Ende wurde den Menschen in der Ukraine, besonders aber den Kindern, die jetzt einen Krieg durchleben müssen, gedacht und innige Wünsche in die Wolken geschickt.    

 

Zurück