News

Offene Hilfen feiern online Fasching


Auch Online macht Faschingfeiern Spaß. Foto: Jennifer Wycisk

„Fasching – Helau! Lebenshilfe – Helau! Offene Hilfen – Helau!“ Damit startete unsere Faschingsparty am Rosenmontag um 17 Uhr. Seit November bieten wir verschiedene Veranstaltungen online an, sowohl Freizeitangebote, als auch Fortbildungen. Warum also nicht auch eine Faschingsveranstaltung online durchführen?!

Gemeinsam mit dem „Stammtisch“ erarbeiteten Jennifer Wycisk und Rebekka Zefack ein Konzept. Jedem war es möglich, sich zu beteiligen. Karneval-Stimmung war garantiert.

Auf dem bunten Programm standen: Ein Kostümwettbewerb, bei dem jeder seine Verkleidung zeigen durfte. Außerdem gab es gemeinsame Tänze und Schunkeln zu Faschingshits wie „Das Rote Pferd“ und „Polonäse – Blankenese“.  Julie-Claire Maxwell und Michael Gehrmann steuerten Büttenreden bei. Einen Sketch präsentierte Jennifer und es wurden viele Witze von den Teilnehmenden erzählt.

Es gab sogar ein Prinzenpaar, dass sich Gegenstände wünschte, die die Teilnehmenden dann möglichst schnell vor ihre Kamera halten sollten.
Insgesamt waren 25 Geräte bei der Zoom Konferenz zugeschaltet, oft saßen aber mehr als nur eine Person vorm Bildschirm - ganze Familien machten mit!
Die eineinhalb Stunden verflogen schnell und am Ende waren sich beim Abschlusslied alle einig: „So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehen!“

Zurück