News

Mutige Kletterer im „Cube“


Jan Müller in Aktion im Kletterzentrum „Cube“. Foto: Brückel

Hoch hinaus ging es im September bei einem Angebot des Fachdienstes Offene Hilfen.

Im Kletterzentrum „Cube“ in Wetzlar fanden zwei Kletterkurse statt. An zwei Samstagen betreuten Sonja Brückel und Paul Friedrich insgesamt vier Teilnehmer*innen – dazu gehörte auch das Sichern der Personen an der Kletterwand. Alle Teilnehmer*innen hatten bereits Klettererfahrung, die aber schon längere Zeit zurücklag. „In den jeweils zweieinhalb Stunden haben sich alle viel zugetraut und waren sehr stolz auf ihren Mut und ihre Leistung“, blickt Sonja Brückel auf die Freizeitaktivität zurück.
Große Freude herrschte darüber hinaus auch über die Spende einer Mutter der aktiven Teilnehmer: Ilse Müller stellte einen Gutschein über 100 Euro für diese Aktion für alle zur Verfügung, sodass am Ende nur sehr geringe Kosten für die Teilnehmer und deren Familien anfielen.

Zurück