"Mixed Pickles" begeistern in Gottesdienst: Nächster Auftritt am 28. Januar 2024 in evangelischer Kirche in Naunheim
Neue Wege für die „Mixed Pickles“: Die inklusive Band unserer Lebenshilfe hat am 5. November einen Gottesdienst in Hohenahr-Altenkirchen musikalisch umrahmt. In dem etwas anderen Abendgottesdienst, den Konfirmanden der dortigen evangelischen Kirchengemeinde gestalteten, sorgte die Gruppe für die passende Musik. In einem extra für diese Veranstaltung einstudierten Programm begeisterte die 14-köpfige Band mit Klassikern wie „Imagine“, „He’s got the whole world“ oder „Hallelujah“. Aber auch der selbst geschriebene „Mixed Pickles Blues“ oder „One of us“, das mit ins Deutsche übersetzten vorgelesenen Textpassagen interpretiert wurde, begeisterte die Besucher:innen. Am Ende musste die Band sogar eine Zugabe spielen, was in Gottesdiensten eher selten vorkommt.
Der „Light Night“-Gottesdienst, (sogenannt, um „in die dunkle Jahreszeit wieder etwas mehr Licht zu bringen“) wurde von Manu Lowies und Mirelle Müller geleitet. Manu Lowies, Mitarbeiterin der Lebenshilfe in der Besonderen Wohnform Altenberg in Wetzlar, hatte die „Mixed Pickles“ angesprochen, ob sie einen Gottesdienst musikalisch gestalten möchten. „Wir fanden die Idee großartig und sind Frau Lowies sehr dankbar für ihre Initiative. Als inklusive Band ist es unser Ziel, mit Musik in der Gesellschaft für Teilhabe und Inklusion zu werben. Der gelungene Auftritt in Altenkirchen war eine wunderbare Erfahrung und unsere Hauptpersonen haben in kurzer Zeit ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Riesen-Kompliment!“, freut sich Markus Becker, Sprecher und Musiker der „Mixed Pickles“.
Das Gastspiel hatte einen so besonderen Eindruck hinterlassen, dass es bereits einen weiteren Termin für einen Auftritt der „Mixed Pickles“ in einer Kirche gibt. Die Band gestaltet musikalisch am Sonntag, 28. Januar, den Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Wetzlar-Naunheim. Beginn ist um 10 Uhr.