News

Nachrichtenarchiv Juni 2020

Ein Freiwilliges Soziales Jahr hilft bei der Berufswahl weiter. Dies zeigt eindrucksvoll ein Beispiel aus der Peter-Härtling-Schule in Wetzlar.

Der Lions Club Wetzlar-Solms unterstützt die Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. mit 1.000 Euro. Bei einer Spendenübergabe in den Räumen in der Friedenstraße informierten sich Lions-Club-Präsident Philipp Feht, Dr. Wolfgang Bunk und Klaus Schmidt über die Arbeit der Lebenshilfe im Gespräch mit deren Vorstandsvorsitzenden Thomas Bauer.

Lockerungen in der Corona-Krise: Ein Team des Hörfunksenders HR4 war in der Kita Weilburg zu Gast und berichtet über die Rückkehr eines Mädchens nach einer langen Zeit. Die Leiterin der Kita, Antje Stahl, äußert sich zudem in einem weiteren HR-Hörfunkbeitrag.

In unseren integrativen Kindertagesstätten läuft seit 2. Juni 2020 ein eingeschränkter Regelbetrieb.

Liebe Eltern,

gerade im Moment stehen wir alle vor besonderen Herausforderungen durch das Corona-Virus. Wir, vom Familienzentrum sind auch weiterhin für euch da. Unser erweitertes Angebot einer Gesprächsmöglichkeit kommt daher jetzt genau passend und bietet euch die Möglichkeit sich in Ruhe mit uns auszutauschen. Gerne ruft uns einfach an oder mailt uns.