Vielen Dank für Ihre Unterstützung in 2018

Wir danken all den uns verbundenen Menschen im Förderkreis der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V., die uns in diesem Jahr auf vielfältige Weise unterstützt haben.

Mit zahlreichen Aktionen im ablaufenden Kalenderjahr, wie zum Beispiel im

Februar 2018, Wetzlar:    Das Benefizkonzert „Bella Musica“ mit dem Orchester der Universität Mozarteum Salzburg, im Dom Wetzlar
Juni 2018, Wetzlar:    Sommerfest im Garten der Wetzlarer Wohnanlage am Kalsmunt und das Backhausfest in Schöffengrund Schwalbach
Juli 2018, Solms    Der Benefizfrühschoppen in Solms Oberbiel
September 2018, Wetzlar    Kartoffelfest anl. des Wetzlarer Brückenfestes Mit Mundartgottesdienst in der Unteren Stadtkirche und Kartoffelgerichten auf dem Schillerplatz.
Oktober 2018, Weilburg    Benefizkonzert „Lieder des Lebens“, Schlosskirche Weilburg
Dezember 2018, Wetzlar    Das Weihnachtskonzert mit den Mainzer Hofsängern im Wetzlarer Dom, Weihnachtsmarkt in Schöffengrund-Schwalbach mit Verkaufsständen zugunsten der Lebenshilfe, Weihnachtsmarkt in Weilburg mit Verkauf von Eigenprodukten der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V.

… schaffte es unser Förderkreis auch in diesem Jahr wieder, unsere intensive und familiennahe Form der Betreuung von Menschen mit Behinderung und den Erhalt und Ausbau der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. zu unterstützen.

So konnten wir für die Tagesförderstätte in der Werkstatt Florentine eine Markise zur Beschattung anschaffen und eine Seminarreihe für Menschen mit Behinderung zum Thema „Traum vom Wohnen - Inklusives Wohnen - für mich?“ organisieren. Darüber hinaus konnte der Finanzierungsbetrag für die Kontakt- und Beratungsstelle aufgestockt werden und die Kinder in der Kindertagesstätte Weilburg freuten sich über die erste Ernte aus dem selbst angelegten, vom Förderkreis finanzierten, Hochbeet.

DANKE