Sommerfest in der Wohnanlage Wetzlar am 14. Juni 2019

Lebenshilfe feiert Sommerfest


Lebenshilfe feiert Sommerfest
Die Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e.V. feiert am Freitag, 14. Juni, Sommerfest für Alt und Jung. Los geht es um 15.30 Uhr in der Wohnanlage Wetzlar, Kalsmuntstraße 65-73.

Ein Höhepunkt des bunten Rahmenprogramms ist der Live-Auftritt von Joshua Harfst – oder einfach Joshi. Musik war schon immer Lebenselixier des 21-jährigen Hüttenbergers. Schon als kleiner Junge hat er durch seine musikalische Großfamilie täglich Musik geatmet. Unzählige Stunden hat er zu Hause am Klavier gesessen, Gitarre gespielt oder einfach gesungen.
Dann kam der große Schritt zur TV-Castingshow „The Voice“ im Jahr 2015: Hier teilte er seine Liebe zum ersten Mal mit der großen Masse und sah sich Begeisterungsstürmen ausgesetzt. Mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind geht er nun eigene Wege.
Harfst selbst bezeichnet seine Crossover-Musik gern als „Indie-Pop-Modern-Jazz“ – sie lässt sich am ehesten mit dem englischen Singer/Songwriter Jamie Cullum vergleichen.
Doch ob Cover oder selbstgeschriebene Songs – durch seine markante, unverwechselbare Stimme gibt er jedem Song seine ganz eigene Note.
Joshua Harfst ist nicht nur musikalisch, er liebt auch Fußballspielen und Volleyball. Er strotzt nur so vor Lebenslust – und das Leben fließt wiederum in seine Lieder ein – die trotz seines noch jungen Alters überraschend viel Tiefgang besitzen. Echte Liebe eben.
Für musikalische Unterhaltung sorgt zudem die heimische Band „Headburns“. Von langsamen Balladen bis Hardrock ist alles drin.

Ein Auftritt der Tanzgruppe „Minis“ vom Tanzsportverein der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft rundet das abwechslungsreiche Programm ab.

Für die Besucherinnen und Besucher des Sommerfestes gibt es aber noch mehr: Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß und eine große Tombola. Der Förderkreis der Lebenshilfe sowie die Bewohner und Mitarbeiter der Wohnanlage Wetzlar laden dazu herzlich ein.

Der Eintritt ist frei.
Parkmöglichkeiten befinden sich auch auf dem Parkplatz des gegenüberliegenden Casinos.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!